Jeden Tag wird ein Vers aus der Bibel auf der Webseite angezeigt, der zum Nachdenken über das Wort Gottes anregen soll. Dabei wird für den deutschen Vers die Schlachter 2000 Übersetzung und für den russischen Vers die "Синодальный перевод" Übersetzung verwendet. Die meisten Verse werden von der Webseite www.biblegateway.com ausgelesen.

Heute

Geht ein zu seinen Toren mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; dankt ihm, preist seinen Namen! Denn der Herr ist gut; seine Gnade währt ewiglich und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht.

Psalmen 100:4-5

Ganzes Kapitel lesen

Donnerstag, 23. Nov 2017

Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen; zu diesem seid ihr ja auch berufen in einem Leib; und seid dankbar!

Kolosser 3:15

Ganzes Kapitel lesen

Mittwoch, 22. Nov 2017

[ Dank für die Gnade Gottes ] Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch in Christus Jesus gegeben ist, dass ihr in allem reich gemacht worden seid in ihm, in allem Wort und in aller Erkenntnis,

1 Korinther 1:4-5

Ganzes Kapitel lesen

Dienstag, 21. Nov 2017

[ Psalm 95 ] Kommt, lasst uns dem Herrn zujubeln und jauchzen dem Fels unsres Heils! Lasst uns ihm begegnen mit Lobgesang und mit Psalmen ihm zujauchzen!

Psalmen 95:1-2

Ganzes Kapitel lesen

Montag, 20. Nov 2017

[ Erstes Buch ] [ Psalm 1 ] Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.

Psalmen 1:1-2

Ganzes Kapitel lesen

Sonntag, 19. Nov 2017

Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

Johannes 17:17

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 18. Nov 2017

[ Nun n ] Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.

Psalmen 119:105

Ganzes Kapitel lesen

Freitag, 17. Nov 2017

Öffne mir die Augen, damit ich sehe die Wunder in deinem Gesetz!

Psalmen 119:18

Ganzes Kapitel lesen

Donnerstag, 16. Nov 2017

Angst und Drangsal haben mich getroffen; aber deine Gebote sind meine Freude.

Psalmen 119:143

Ganzes Kapitel lesen

Mittwoch, 15. Nov 2017

[ Das Vorbild Jesu Christi als Ansporn für einen heiligen Wandel ] Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte; und er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht durch den Geist,

1 Petrus 3:18

Ganzes Kapitel lesen