Jeden Tag wird ein Vers aus der Bibel auf der Webseite angezeigt, der zum Nachdenken über das Wort Gottes anregen soll. Dabei wird für den deutschen Vers die Schlachter 2000 Übersetzung und für den russischen Vers die "Синодальный перевод" Übersetzung verwendet. Die meisten Verse werden von der Webseite www.biblegateway.com ausgelesen.

Heute

Gott donnert mit seiner Stimme wunderbar; er tut große Dinge, die wir nicht verstehen. Denn er gebietet dem Schnee: Falle auf die Erde! und lässt Regen fließen, heftige Regengüsse.

Hiob 37:5-6

Ganzes Kapitel lesen

Sonntag, 10. Nov 2019

Kommt doch, wir wollen miteinander rechten!, spricht der Herr. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Karmesin, sollen sie [weiß] wie Wolle werden.

Jesaja 1:18

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 09. Nov 2019

Wenn es euch aber nicht gefällt, dem Herrn zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen!

Josua 24:15

Ganzes Kapitel lesen

Freitag, 08. Nov 2019

[ Anweisungen für das Gebet. Gottes Heil in Christus ] So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit;

1 Timotheus 2:1-2

Ganzes Kapitel lesen

Donnerstag, 07. Nov 2019

Er hat uns das Geheimnis seines Willens bekannt gemacht, entsprechend dem [Ratschluss], den er nach seinem Wohlgefallen gefasst hat in ihm, zur Ausführung in der Fülle der Zeiten: alles unter einem Haupt zusammenzufassen in dem Christus, sowohl was im Himmel als auch was auf Erden ist

Epheser 1:9-10

Ganzes Kapitel lesen

Mittwoch, 06. Nov 2019

Deshalb zahlt ihr ja auch Steuern; denn sie sind Gottes Diener, die eben dazu beständig tätig sind.

Römer 13:6

Ganzes Kapitel lesen

Dienstag, 05. Nov 2019

der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

2 Korinther 3:6

Ganzes Kapitel lesen

Montag, 04. Nov 2019

[ Unterordnung unter die Obrigkeit ] Jedermann ordne sich den Obrigkeiten unter, die über ihn gesetzt sind; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die bestehenden Obrigkeiten aber sind von Gott eingesetzt.

Römer 13:1

Ganzes Kapitel lesen

Sonntag, 03. Nov 2019

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht

1 Petrus 2:9

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 02. Nov 2019

erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist,

Epheser 1:18

Ganzes Kapitel lesen