Jeden Tag wird ein Vers aus der Bibel auf der Webseite angezeigt, der zum Nachdenken über das Wort Gottes anregen soll. Dabei wird für den deutschen Vers die Schlachter 2000 Übersetzung und für den russischen Vers die "Синодальный перевод" Übersetzung verwendet. Die meisten Verse werden von der Webseite www.biblegateway.com ausgelesen.

Heute

Denn Gott ist nicht ungerecht, dass er euer Werk und die Bemühung in der Liebe vergäße, die ihr für seinen Namen bewiesen habt, indem ihr den Heiligen dientet und noch dient.

Hebräer 6:10

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 18. Mai 2019

O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!

Römer 11:33

Ganzes Kapitel lesen

Freitag, 17. Mai 2019

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.

Zephanja 3:17

Ganzes Kapitel lesen

Donnerstag, 16. Mai 2019

Gleichwie du nicht weißt, was der Weg des Windes ist, noch wie die Gebeine im Bauch der Schwangeren bereitet werden, so kennst du auch das Werk Gottes nicht, der alles wirkt.

Prediger 11:5

Ganzes Kapitel lesen

Mittwoch, 15. Mai 2019

Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!

Psalmen 139:13-14

Ganzes Kapitel lesen

Dienstag, 14. Mai 2019

Anmut ist trügerisch und Schönheit vergeht, aber eine Frau, die den Herrn fürchtet, die wird gelobt werden.

Sprüche 31:30

Ganzes Kapitel lesen

Montag, 13. Mai 2019

[ Das Lob der tugendhaften Frau ] Eine tugendhafte Frau — wer findet sie? Sie ist weit mehr wert als [die kostbarsten] Perlen! Sie behält die Vorgänge in ihrem Haus im Auge und isst nie das Brot der Faulheit. Ihre Söhne wachsen heran und preisen sie glücklich; ihr Mann rühmt sie ebenfalls:

Sprüche 31:10, 27-28

Ganzes Kapitel lesen

Sonntag, 12. Mai 2019

Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus.

Epheser 4:32

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 11. Mai 2019

[ Zurechtweisung und Gebet in der Gemeinde ] Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat, so geh hin und weise ihn zurecht unter vier Augen. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.

Matthäus 18:15

Ganzes Kapitel lesen

Freitag, 10. Mai 2019

[ Das neue Leben im Geist ] So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Römer 8:1-2

Ganzes Kapitel lesen