Jeden Tag wird ein Vers aus der Bibel auf der Webseite angezeigt, der zum Nachdenken über das Wort Gottes anregen soll. Dabei wird für den deutschen Vers die Schlachter 2000 Übersetzung und für den russischen Vers die "Синодальный перевод" Übersetzung verwendet. Die meisten Verse werden von der Webseite www.biblegateway.com ausgelesen.

Montag, 05. Aug 2019

So spricht der Herr, der es tut, der Herr, der es ersinnt, um es auszuführen, Herr ist sein Name: Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.

Jeremia 33:2-3

Ganzes Kapitel lesen

Sonntag, 04. Aug 2019

Aber der Herr sprach zu Samuel: Schaue nicht auf sein Aussehen, noch auf seinen hohen Wuchs, denn ich habe ihn verworfen! Denn [der Herr] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an!

1 Samuel 16:7

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 03. Aug 2019

Seid aber Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, die sich selbst betrügen.

Jakobus 1:22

Ganzes Kapitel lesen

Freitag, 02. Aug 2019

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort.

Psalmen 119:114

Ganzes Kapitel lesen

Donnerstag, 01. Aug 2019

Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Johannes 1:12-13

Ganzes Kapitel lesen

Mittwoch, 31. Jul 2019

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5:14,16

Ganzes Kapitel lesen

Dienstag, 30. Jul 2019

Ich will deine Befehle auf ewig nicht vergessen; denn durch sie hast du mich belebt.

Psalmen 119:93

Ganzes Kapitel lesen

Montag, 29. Jul 2019

und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Philipper 3:14

Ganzes Kapitel lesen

Sonntag, 28. Jul 2019

[ Ermunterung zum Glaubenswandel im Aufblick auf Jesus Christus ] Da wir nun eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt,

Hebräer 12:1

Ganzes Kapitel lesen

Samstag, 27. Jul 2019

[ Das Wesen des Glaubens und die Glaubenszeugen des alten Bundes ] Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Hebräer 11:1

Ganzes Kapitel lesen